home Geschichte Bandmitglieder Gigs Fotos Audio Wallpapers Merch Links

Band - History von Careworn

Die Metal-Band Careworn aus Berlin wurde ursprünglich vom Gitarristen Berus und Schlagzeuger Manu gegründet, nachdem sie in anderen Musikprojekten zusammenarbeiteten. Einige Wochen später kam Khrom als Gastsänger hinzu und nach einem Jahr dann noch Motte am Bass. Jedoch blieben sie beide der Band nicht lange erhalten und man beschloss einen Neuanfang. Der Gitarrist Malte und der Sänger Essgar gehörten ab Herbst 2006 zur Familie von Careworn, im Dezember dann auch Jan als neuer Mann am Bass und Anfang 2007 zu guter letzt noch Marc als Zweitsänger.
Viele erfolgreiche Auftritte in Berlin mit dieser Besetzung und eine Proberaumdemo folgten. Aus musikalischen Gründen verließ nun allerdings im März 2008 Berus die Band. Man befand sich gerade im Studio um die qualitativ hochwertigere DEMO Parasite einszuspielen. Dort traf man auf Arne, der nun den Part der Gitarre übernehmen sollte. Zugleich beschloss man auch beide Sänger Essgar und Marc durch Fux zu ersetzen, der zuvor bei der befreundeten Band "Non Exist" sang. Diese Entscheidung sollte noch kreativ impulsivere Songs ermöglichen. Während dieses Bandtumultes wurde dann auch der Entschluss gefasst, Fux auf allen drei Tracks der DEMO singen zu lassen und den ehemaligen Sänger Essgar als Special Guest bei dem Song Variatio Delectat einzusetzen.

Discography:

Parasite Demo (2008)
  1. Parasite 4:16
  2. Abortion of Hell 4:25
  3. Variatio Delectat 8:25
careworn Gruppenbild
Proberaumdemo (2007)
  1. Faceless abomination
  2. Abortion of Hell
  3. Variatio Delectat
© 2008 Careworn: All rights reserved | last website update 16.07.2008 | visitors: